info[at]ifpb-muenster.de

Social Media
Unser Blog: www.die-bildungsblogger.de

Unser Interesse an Themen aus allen Bereichen der Pädagogik reicht weit über das hinaus, was sich uns normalerweise im Arbeitsalltag bietet. Oftmals gehen interessante Ansätze und Gedanken allerdings so verloren oder verpuffen ungehört. Um etwas an dieser Situation zu ändern, haben wir uns entschlossen einen Weblog ins Leben zu rufen.

Auf www.die-bildungsblogger.de finden viele unserer Mitarbeiter ihr ganz persönliches Ventil, um Gedanken zu Themen wie Schulentwicklung, Inklusion und Pädagogik niederzuschreiben und sie mit der Öffentlichkeit zu teilen. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kommentarfunktion. Wir haben den Blog in erster Linie deshalb eröffnet, um in einen fruchtbaren Dialog mit anderen Menschen zu treten, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen, wie wir es tun. Engagierte Lehrer, interessierte Eltern und gerne auch betroffene Schüler selbst sind herzlich dazu eingeladen nicht nur zu lesen, sondern aktiv zu kommentieren und fruchtbare Diskussionen anzustoßen.

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir von nun an also persönliche Meinungen zu Themen aus dem Bereich Pädagogik und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns dort einmal besuchen würden, um mit uns in einen Dialog zu treten.